Typisch deutsch: Fußball, Bier und Wandern?

Was ist eigentlich genau typisch deutsch? Die meisten Menschen, insbesondere die, die gar nicht in Deutschland leben, verbinden damit in erster Linie Fußball, Bier und Wandern. Auch die Unfreundlichkeit deutscher Bürger und Bürgerinnen wird häufig genannt. Doch stimmt das wirklich? Welche Aspekte sprechen dafür und dagegen? Ist man überhaupt typisch deutsch, wenn man diesen Dingen nicht nachgeht oder Wandern, Fußball und Bier sogar vollkommen hasst? Gibt es vielleicht noch andere Dinge, die auch typisch deutsch sind? Der folgende Artikel wird dies genauer unter die Lupe nehmen und etwas zum Schmunzeln anregen.

Die Lieblingsbeschäftigungen der Deutschen

Wandern gehört tatsächlich zu den beliebtesten Freizeitaktivitäten der Deutschen. Kein Wunder, denn in Deutschland gibt es atemberaubende Naturkulissen. Ganz egal, ob man hohe Berge erklimmen oder nach der Wandertour in einem kühlen See schwimmen möchte – hier ist für jeden das Richtige dabei. der Kauf von spezieller Outdoor Kleidung kann sich lohnen , wenn man öfter längere Strecke wandert. Obwohl Wandern beliebt ist bei den Deutschen, gibt es doch einige Aktivitäten, denen sie lieber nachgehen. Dazu gehören zweifelsohne Fernsehen. Im Durchschnitt verbringen die Deutschen fast vier Stunden täglich vor dem Fernseher. In den letzten Jahren hat auch die Internetnutzung stark zugenommen. Obwohl Zeitungen und Zeitschriften immer noch gern gelesen werden, bevorzugen die meisten das Surfen im Internet.

Die Lieblingsgetränke der Deutschen

Feststeht, dass Bier von vielen Deutschen regelmäßig konsumiert wird und gar nicht mehr wegzudenken ist. In den letzten Jahren hat vor allem der Konsum von alkoholfreiem Bier deutlich zugenommen. Doch auch andere alkoholfreie Erfrischungsgetränke werden in Deutschland deutlich mehr getrunken als in den meisten anderen Ländern. Dazu gehören in erster Linien Fruchtsäfte und Schorlen. Ganz vorne mit dabei ist auch Wasser mit Kohlensäure. Wein ist vor allem in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg sehr beliebt, denn hier wird er auch angebaut. Rein statistisch betrachtet trinkt auch jeder Deutsche ein Glas Milch täglich. Doch das mit Abstand beliebteste Getränk in Deutschland ist Kaffee. Was die Speisen angeht liegen besonders Fleisch, Kartoffeln und Brot vorn. typisch deutsch ist Fleisch mit Soße und handgemachten Kartoffelklößen.

mts_howto